Berühmte Persönlichkeiten

Otto von Bismarck Stiftung

Leben und Werk Otto von Bismarcks

Am Bahnhof 2, 21521 Friedrichsruh
www.bismarck-stiftung.de

Bismarck-Museum

Letzter Wohnsitz Otto von Bismarcks. Eindruck der Epoche Bismarcks, Original Mobiliar seines Arbeitszimmers.

Altes Landhaus, 21521 Friedrichsruh
www.bismarck-stiftung.de

Theodor-Storm-Haus

Wohnhaus Theodor Storms von 1866 - 1880. Originalmöbel und Bilder aus seinem Besitz. Im "Poetenstübchen" entstanden über 20 Novellen.

Wasserreihe 31, 25813 Husum
www.storm-gesellschaft.de

Buddenbrookhaus

Entstehung von Thomas Manns Roman "Die Buddenbrooks". Nachbildung der Beletage der Familie Buddenbrook. Bild- Film- und Tondokumente zu Thomas und Heinrich Mann.

Mengstraße 4, 23552 Lübeck
www.buddenbrookhaus.de

Günter Grass Haus

Sammlung von Radierungen, Litographien, Aquarellen und Manuskripten von Günter Grass. Entstehungsprozess der Werke "Die Blechtrommel", "Mein Jahrhundert" und "Im Krebsgang".

Glockengießerstraße 21, 23552 Lübeck
www.guenter-grass-haus.de

Ernst-Barlach-Museum Wedel

Geburtshaus Ernst Barlachs - Leben und Werk Barlachs mit Schwerpunkt Grafik und Literatur sowie Fotoarchiv - Skulpturen aus allen Phasen

Mühlenstraße 1, 22880 Wede
www.ernst-barlach.de

Hebbel Museum

Leben und werk des Dichters, der 1813 hier geboren wurde. Historische Räume, die seine Lebensverhältnisse zeigen - erst ärmlich, später wohlhabend.

Österstraße 6, 25764 Wesselburen
www.hebbel-museum.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen